Usability-Tests sind eine Methode zur Bewertung der Benutzerfreundlichkeit einer Schnittstelle durch die Benutzer. Im Rahmen der Studie führen die Mitglieder der Zielgruppe verschiedene Aufgaben aus, indem sie auf unterschiedliche Weise mit der Schnittstelle interagieren.
Tests ermöglichen es Ihnen, die Website mit den Augen der Verbraucher zu betrachten und optimale Interaktionsszenarien und Problembereiche aufzuzeigen.
Usability-Tests werden in verschiedenen Phasen der Projektentwicklung durchgeführt. Am effektivsten ist sie in den ersten Entwicklungsphasen, bevor Änderungen am Softwarecode vorgenommen werden und die Schnittstelle auf den Markt kommt. Je früher die Tests durchgeführt werden, desto weniger Zeit und Geld müssen Sie für die Entwicklung der Schnittstelle aufwenden.

Hauptziel von Usability-Tests
Welche Elemente können getestet werden?
Usability-Tests eignen sich für alle Websites, die die Konversionsrate erhöhen, prüfen wollen, ob das Produkt den Erwartungen der Nutzer entspricht oder Problembereiche in der Benutzeroberfläche identifizieren wollen.
Schnittstelle
Webschnittstellen
Anhänge
Desktop- und mobile Anwendungen
Formulare und Blöcke
Einzelne Formulare und Blöcke
Anpassungsfähigkeit
Mobile Standorte
Die wichtigsten Vorteile von Usability-Tests sind
- Wertvolles Feedback von potenziellen Kunden
- Bestätigung oder Widerlegung von Hypothesen und Lösungen
- Erkennen von Fehlern und Problemen vor Beginn des Projekts
- Schwerpunkt auf der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und der Steigerung der Konversionsrate
Die Kosten für Usability-Tests beginnen bei 205 Euro
Wie funktioniert das Testen der Benutzerfreundlichkeit?
Etappen eines Audits der Benutzerfreundlichkeit einer Website
Wir analysieren das Thema des Unternehmens, definieren die Forschungsziele und den Gesamteindruck der Website.
Wir achten auf die wichtigsten Bildschirmauflösungen und verwendeten Browser, die Art der mobilen Geräte, Demografie, Geschlecht und Altersstruktur der Nutzer. Falls erforderlich, führen wir auf der Grundlage von Webwatches-Daten eine eingehendere Analyse durch.
Analysieren Sie die wichtigsten Landing Pages und spezifischen Einheiten im Hinblick auf die Effektivität des Publikumseinsatzes.
Zusammenstellung von Forschungsfragen, Auswahl von Bewertern (7-10 potenzielle Besucher oder Käufer), Test und Nachbearbeitung der Antworten. Erarbeitung von Schlussfolgerungen und Empfehlungen zur Steigerung der Konversionsraten und Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.
Unsere Garantie
Unser Team besteht aus zertifizierten Yandex.Metrika- und Google Analytics-Spezialisten mit umfangreicher Berufserfahrung. Im Laufe unserer langjährigen Tätigkeit haben wir eine riesige Datenbank mit nützlichen Materialien, typischen und untypischen Lösungen sowie Erfahrungen angesammelt, die wir gerne mit Ihnen teilen.
WISSEN
Wir garantieren eine Steigerung der Website-Konversionen und verbesserte Benutzerfreundlichkeit, wenn unsere Empfehlungen umgesetzt werden. Wir wissen, dass die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website über die Anzahl der Bestellungen und die Rentabilität Ihres Unternehmens entscheidet.
KOENNEN
Als Ergebnis des Usability-Tests werden wir Empfehlungen zur Verbesserung der Funktionalität Ihrer Website ausarbeiten. Unsere Erfahrung zeigt, dass die KPIs um bis zu 50 % steigen können, nachdem die Änderungen auf Anraten unserer Experten umgesetzt wurden.