Ekaterina Kusnezowa
Standort
Kommerzieller Redakteur
Eine Nachricht schreiben
E-mail
Ein Redakteur hilft Unternehmen, Probleme mit Inhalten zu lösen.
Zu diesem Zweck wird ein Textformat ausgewählt, ein Team gebildet und eine Inhaltsstrategie ausgearbeitet. Ein kommerzieller Redakteur ist mehr als nur ein Redakteur. Es geht darum, Aufgaben zu verstehen und Prozesse zu verwalten.
Schlüsselqualifikationen
- Schreiben und Bearbeiten verschiedener Textarten
- Einweisung der Künstler und Kunden
- Illustration und Textnachlese
- Layout in Readymag, Tilda, Setka, Wordpress, Bitrix
- Einsatz von Storytelling für geschäftliche Herausforderungen
- Untersuchung von Zielgruppen und Wettbewerbern
- Erstellung einer Inhaltsstrategie oder eines speziellen Projekts
- Verbreitung und Förderung von Inhalten
- Einbindung des Publikums über verschiedene Kanäle
- Erstellung einer Redaktionspolitik
- Erstellung eines Inhaltsplans
- Analyse der Wirksamkeit der einzelnen Inhalte
Arbeitsmittel


