David Voitenkov
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Verkaufsleiter
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Die Aufgabe des Produktmanagers besteht darin, das richtige Produkt zu schaffen, das gekauft und genutzt wird.
Beim Produktmanagement geht es nicht nur um IT. Es ist auch die mobile App einer Bank, ein neues Automodell und eine Wohnsiedlung am Meer.
Der Anbieter bestimmt, welche Funktionen in der App enthalten sein werden. Oder welche Farben und Merkmale das Auto haben wird. Der Verkäufer stellt ein Produkt her, das den Kunden zufrieden stellt..
Schlüsselqualifikationen
- Analyse der Nische und der Wettbewerber
- Entwickeln Sie ein Produktkonzept und wählen Sie ein Monetarisierungsmodell
- Kundenentwicklung durchführen
- Erstellen eines Produktprototyps (MVP)
- Metriken auswählen und Produktanalysen einrichten
- Entwicklung von kundenspezifischen Produktszenarien
- Berechnung der Wirtschaftlichkeit der Einheit und Verwaltung des Produkts auf der Grundlage der Finanzen
- Arbeit an Hypothesen
- A/B-Tests und Benutzerfreundlichkeitstests
- Erstellung einer Produkt-Roadmap und eines Backlogs sowie Priorisierung der Funktionen
- Flexible Projektmanagement-Methoden anwenden
- Organisation der Projektarbeit, Überzeugungsarbeit und Motivation des Teams
- Konflikte mit bewährten Techniken und Verhaltensweisen zu lösen
- Verwendung der Analyserahmen HEART und AARRR
- Durchführung der Kundenentwicklung
- Technische Beobachtung und Eintauchen in Datenprojekte
- Erstellen von Prototypen in Figma
Arbeitsmittel


