Anna Rumyantseva
Standort
Markenmanager
Eine Nachricht schreiben
E-mail
Der Markenmanager ist der Hüter der Marke, der Hauptträger der Markenstrategie. Er ist dafür verantwortlich, dass die Marke erkannt, positiv wahrgenommen und nicht vergessen wird.
Schlüsselqualifikationen
- Forschung über das Wettbewerbsumfeld
- Kundenentwicklung
- Entwicklung eines Positionierungskonzepts und eines Alleinstellungsmerkmals für die Marke
- Planung, Organisation und Koordinierung aller Arten von Werbung: online und offline
- Definition des Markenkerns und Visualisierung der Plattform
- Auswahl von Name, Logo und Markenidentität
- Formulierung zentraler Markenbotschaften
- Erstellung eines kreativen Konzepts
- Medienplanung. Schutz und Umsetzung des Budgets für die Markenförderung des Unternehmens
- Analyse der Wirksamkeit der Strategie
- Erstellung einer Customer Journey Map (CJM)
- Entwicklung einer Markenstrategie
- Entwicklung einer Markenplattform
Arbeitsmittel



