Andrej Semenow
Standort
Internet-Vermarkter
Eine Nachricht schreiben
E-mail
Ein Online-Vermarkter wirbt online für eine Marke, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Bestellungen zu steigern.
Ihre Aufgabe ist es, Kunden anzuziehen und zu binden, und sie setzt dazu eine Reihe von Werbeinstrumenten ein. Sie bestimmt, wie das Unternehmen im Internet präsentiert wird und wie schnell der Nutzer von ihm erfährt.
Schlüsselqualifikationen
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Arbeit mit der Zielgruppe und dem Nutzenversprechen
- Berechnung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Zielmarketing-KPIs
- Auswahl der Kanäle für die digitale Werbung
- Vorbereitung auf die Einführung von kontextbezogener und zielgerichteter Werbung. Festlegung von KPIs für Kanäle
- Arbeit mit Content-Strategie und E-Mail-Marketing
- Erstellung von Inhalten für verschiedene Marketingkanäle
- Die Funktionsweise der SEO-Optimierung verstehen
- Medienplanung
- Arbeiten mit Analysen und Berichten
- Erstellung des CA-Porträts und der Customer Journey Map
- Analyse der Wettbewerber und Formulierung der Positionierung
- Durchführung von Usability-Tests
- Auswahl von Werbemitteln
- Entwicklung eines Inhaltsplans
- Berechnung der Wirtschaftlichkeit der Einheit und Festlegung der wichtigsten Förderziele
- Vorbereitung der Einführung von Yandex- und Google-KMS-Kampagnen
- Entwicklung einer Targeting-Strategie für Werbung in sozialen Medien
- Entwicklung einer digitalen Strategie zur Unternehmensförderung
Arbeitsmittel









